News

Neuigkeiten von Plan D:

Mittwoch, 20.03.2024:
Nach 5 Jahren verlässt uns leider unser Sänger Peter

Heute müssen wir euch leider mitteilen, dass Plan D im Jahr 2024 mit einem neuen Sänger an den Start gehen wird. Nach rund 5 Jahren und als eines der Bandgründungsmitglieder verlässt Peter leider die Band aus persönlichen Gründen. Schweren Herzens lassen wir Peter nur gehen, er war nun 5 Jahre lang die Stimme und das Gesicht von Plan D. Du wirst immer ein Teil der Plan D Familie bleiben und wirst ein immer gern gesehener Gast bei uns sein. Wir wünschen Dir für deine Band „Streugut“ und deine anderen Projekte alles gute und viel Erfolg.
Plan D ist somit nun erst mal auf Sängersuche. Mehr zu unserem neuen Sänger werdet ihr natürlich an dieser Stelle erfahren!

 

Montag, 11.03.2024:
Spendenübergabe an Charly&Lotte in Wetzlar

Heute war es nun endlich soweit. Nachdem wir die organisatorische Abwicklung unseres Benefizkonzertes abgeschlossen haben, konnten wir einen ordentlichen Betrag an Charly&Lotte spenden. Gemeinsam mit Bürgermeister Carsten Braun und Vertretern von Menschen für Kinder (MfK) haben die 3 veranstaltenden Bands Plan D, Off Day und 2RockYou insgesamt eine Summe von 7.000€ an Charly&Lotte übergeben dürfen. Das Benefizkonzert war somit also ein voller Erfolg! MfK verdoppelte unsere Spendensumme sogar noch, so dass wir insgesamt 14.000€ an Charly&Lotte übergeben konnten. Das macht uns alle sehr stolz und man muss wirklich sagen, dass die Spendensumme bei Charly&Lotte bestens aufgehoben ist, da hier mit  ehrenamtlichem Engagement bei der Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche ein sehr wichtiger Teil für unsere Gesellschaft geleistet wird, der eigentlich viel zu wenig Beachtung in der Öffentlichkeit findet.

 

Donnerstag, 23.11.2023:
Benefizkonzert für Menschen für Kinder in Driedorf!

Am vergangenen Samstag konnten wir gemeinsam mit Off Day und 2RockYou unser erstes eigens organisiertes Benefizkonzert im Bürgerhaus Driedorf spielen. Mit Unterstützung von zahlreichen Helfern, Vereinen, Bürgermeister Carsten Braun und natürlich Menschen für Kinder haben wir einen schönen Abend in Driedorf mit 2 tollen weiteren Bands bestritten. Nicht zu vergessen natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Kathrin Klaas, die uns bei der diesjährigen Versteigerung zur Seite stand. Den Erlös, der derzeit noch ermittelt wird, werden wir dem Projekt Charly & Lotte spenden, die sich für Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche einsetzen.
Fotos des Abends, sowie weitere Fotos aus dem abgelaufenen Tourjahr werden wir in den nächsten Wochen auf dieser Seite veröffentlichen. Also immer mal reinschauen!
Jetzt steht schon wieder die Tourvorbereitung für 2024 auf dem Plan, wo wir schon die ersten konkreten Anfragen für Plan D vorliegen haben.

 

Sonntag, 13.08.2023:
Danke Rennerod für tolle Stimmung trotz Starkregeneinbruch!

Wir sagen Dankeschön Rennerod und Kulturkreis Hoher Westerwald e. V. Ein toller Abend bei euch liegt nun hinter uns. Ihr habt uns mega abgefeiert und unterstützt. Mittlerweile sind auch wir und unser Equipment wieder getrocknet, nach dem enormen Starkregeneinbruch, der mal wieder pünktlich zu unserem Gig einsetzte. Dennoch hat der starke Regen der Stimmung keinen Abbruch getan und wir konnten bei euch in Rheinland-Pfalz eine tolle Deutsch-Rock Party feiern. Ebenfalls vielen Dank für den tollen Sound von Janek Buchner. Eine rund um gelungene Veranstaltung, bei der wir den Opener für die Takanaka Soul Band machen durften.
Bilder der letzten Auftritte aus Pfungstadt, Haiger und Rennerod werden in den nächsten Wochen noch online gestellt. Jetzt heißt es erst mal für uns wieder in den Proberaum gehen und an neuen Songs für unser Repertoire arbeiten.

 

Sonntag, 09.07.2023:
Danke Haiger, für einen Mega Abend beim Altstadtfest!

Vielen vielen Dank an Haiger. Wir hatten einen Mega Abend bei euch. Tolles Publikum und super Stimmung gab es gestern am Karl-Löber Platz an Bühne Nr. 3 auf dem Altstadtfest. Wir können uns nur bedanken bei einem klasse Publikum und der super Organisation durch die Stadt Haiger. Unser Dank gilt natürlich auch dem Eventteam Südwestfalen um Nico und Robin für einen absolut klasse Sound und an die fleißigen Helfer in den Verkaufswagen, die uns mit Getränken versorgt haben – Vielen vielen Dank! Wir kommen gerne wieder nach Haiger!

 

Sonntag, 04.06.2023:
Bundeswehrzelt feiert in Pfungstadt ordentlich ab!

Mega-Party im Bundeswehrzelt auf dem Hessentag in Pfungstadt und wir durften mit euch feiern! Vielen Dank für diesen geilen Abend in Südhessen zum Auftakt des Hessentages ein Pfungstadt. Wir konnten eine richtig geile Deutsch-Rock/Pop Party mit euch feiern. Das war ein toller Start in unser Tourjahr 2023. Vielen Dank an alle Gäste, die Technik von CB-Akustik von Ben Dehmer und natürlich ein dickes Dankeschön an „Oschi“, dass du uns das Vertrauen geschenkt hast bei Dir im Bundeswehrzelt spielen zu dürfen!
Und nicht zu vergessen, auch ein dickes Dankeschön an unseren Teppichverlegemeister Kim, der die ganze Truppe bestens chauffiert hat und mit den Vengaboys auch noch die richtige Musikauswahl getroffen hat an diesem Tag in Pfungstadt!

 

Dienstag, 02.05.2023:
Das Programm für 2023 steht!

Unser Programm, bzw. unser festes Set mit knapp 50 Songs ist jetzt soweit komplett. Das heißt natürlich nicht, dass jetzt keine neuen Songs mehr hinzukommen – ganz im Gegenteil, aber nun können wir gezielt neue Songs und Wünsche erfüllen und in unser Songrepertoire einbauen. Wir freuen uns auf die anstehenden Gigs in den kommenden Monaten!

 

Dienstag, 17.01.2023:
Es geht wieder los!

Nach knapp 2monatiger Bandpause starten wir mit neuen Songs und frischen Ideen für unser Programm ins Jahr 2023! Die ersten neuen Songs sind bereits im Set aufgenommen und weitere aus den verschiedensten Sparten werden in den nächsten Wochen hinzukommen. Natürlich freuen wir uns, wenn wir bald wieder live auf der Bühne stehen. Eine schöne Überraschung erlebten wir zudem heute Abend auch noch. Familie Sigel, von der Coverband EVE hat uns mit frischen Kühlgetränken einen Probenbesuch abgestattet, worüber wir uns sehr gefreut haben und uns immer wieder freuen, wenn wir Besuch bei unseren Proben bekommen.

 

Sonntag, 27.11.2022:
Danke Mengerskirchen!!!

Danke Mengerskirchen für den geilen Abend bei euch im Schloßsaal. Es hat uns riesigen Spaß gemacht für euch und mit den Bands 4ZKB und Off Day gemeinsam an eurem Benefizkonzert für den Verein Eine Welt für alle teilgenommen zu haben. Tolle Veranstaltung und vor allem ein absolut tolles Publikum in Mengerskirchen – das war ein super Abend bei euch, wir kommen gerne wieder!!!!

 

Dienstag, 11.10.2022:
Unsere Website geht online!

Endlich ist es soweit. Unsere offizielle Website geht endlich an den Start. Die Seite wird in den nächsten Wochen natürlich weiterhin aufgebaut und vervollständigt!